FAQ

An welchen Uhrzeiten ist die Rezeption besetzt?

Vormittags sind wir wochentags immer vor Ort. Manchmal nachmittags oder abends bis ca. 20 Uhr.

An wen wende ich mich mit Fragen, wenn kein Mitarbeiter im Hotel ist?

Wenn du direkt bei uns gebucht hast, bedienst du dich bitte der Chat Funktion. Ansonsten schreibst du an: mail@gildors-hotel.de. Wenn es dringend ist und nicht warten kann, rufst du uns bitte an und lässt eine Nachricht: +49 177 33 44 118. Wir rufen sobald wir können zurück. Achtung: diese Rufnummer steht nur unseren Inhaus Gästen zur Verfügung. Es werden keine Reservierungs(an)fragen beantwortet!

Wie kann ich euch telefonisch erreichen?

Leider gar nicht mehr. Alles geht über Email. Aber: wir rufen dich gerne zurück wenn du uns Bescheid gibst und uns deine Rufnummer sendest.

Wie funktioniert der Online Check-in?

48 Stunden vor Anreise erhälst du deine Einladung zum Online Check-in über Email. Bitte Fehlermeldungen des Systems ignorieren. Wir erhalten alle nötigen Daten. Wenn was fehlt, melden wir uns.

Wie komme ich ins Hotel rein?

Öffne den Link der Email, den du am Anreisetag erhalten hast, auf deinem Handy und klicke auf das Schlüsselsymbol.
WebApp öffnet sich automatisch mit Zugang zu Hotel und Zimmer.
Bediene den virtuellen Slider um Türen öffnen.
Alles über WiFi und wirklich simpel!
Achtung: stell sicher, dass dein Handy aufgeladen ist.

Ersatzschlüssel im Kiosk gegenüber dem Hotel deponiert. Gib diesen bei Abreise an der Rezeption wieder ab.
Der Nächste wird dir dankbar sein und du musst nicht für neue Schlüssel aufkommen.

 

Wie komme ich in mein Zimmer rein?

Öffne WebApp auf deinem Handy. Bediene den virtuellen Slider deiner Zimmertür. Fertig! Achtung: stell sicher, dass dein Handy aufgeladen ist und du online bist. Am Tag der Abreise erlischt deine Zutrittsmöglichkeit automatisch um 11.00 Uhr.

Wo finde ich mein Zimmer?

Dein Zimmer befindet sich

im Haupthaus, wenn die Zimmernummer mit den Ziffern 1 – 7 beginnt. Wobei die erste Ziffer gleichzeitig die Etage angibt. Beispiel: Zimmer 554 ist auf der fünften Etage.

Im Gästehaus sind die Zimmer 860 – 866. Bitte gehe durch die Hotellobby zum Hinterausgang auf unseren Innenhof. Überquere diesen (ca. 10 Schritte) und trete ins Gästehaus ein. Die Zimmer sind ausgeschildert.

Im Nebenhaus, Collenbachstr. 49, wenn deine Zimmernummer 102, 102, 103 oder 873 lautet. Bitte gehe durch die Hotellobby zum Hinterausgang auf den Innenhof. Geh rechts in das Nebenhaus und durch den Flur bis zur ersten Tür rechts: Zimmer 101, 102, 103. Gehe zur Ersten Etage für Zimmer 873 (links).

Laubenzimmer, du hast die Zimmernummer 870 oder 879. Bitte gehe durch die Hotellobby zum Hinterausgang auf den Innenhof. Gehe nach links bis zum Ende durch. Dein Zimmer liegt nun entweder direkt vor dir (879) oder zu deiner rechten Seite (870).

Hilfe! Ich komme nicht ins Hotel oder ins Zimmer?

Bedien dich deines Zweitschlüssel, der für dich im Kiosk - gegenüber dem Hotel - hinterlegt ist. Sollte das nicht möglich sein, rufst du uns an: + 49 177 33 44 118. Solltest du uns nach 22 h anrufen, kommen durch nicht unseretwegen verschuldeten Eintrittsschwierigkeiten Mehrkosten auf dich zu.

Wo kann ich parken?

Bei uns für € 15,- pro PKW/Nacht wenn du einen Parkplatz vorher reserviert hast.
Ansonsten in diesen Parkhäusern in unmittelbarer Nähe:

Parkhaus Münster Center, Glockenstrasse 35, 40476 Düsseldorf
https://www.parkme.com/de/lot/153411/mnster-center-dusseldorf-nw-germany

Parkhaus Nordstraße, Goebenstraße 2A, 40477 Düsseldorf
https://www.pgv-tophofen.de/parkhaus/parken-in-duesseldorf/

Achtung: Am Sonntag sind Parkhäuser leider geschlossen.

Kann ich Frühstück dazu buchen?

Gerne während Messezeiten. € 18,00 pro Person/Tag. Schreib uns. Guten Appetit!

Wann und wie muss ich mein Zimmer bezahlen?

Alle Reservierungen müssen mit einer gültigen Kreditkarte abgesichert sein. Wir belasten die von dir zur Zahlung angegebene Kreditkarte vor Anreise und senden dir die Rechnung per Mail. Sollte deine Firma die Kosten übernehmen, hast du uns vor Anreise schon eine schriftliche Kostenübernahmeerklärung gesendet und den Erhalt von uns bestätigt bekommen.

Die Firma übernimmt die Kosten

Wunderbar. Deine Firma sendet uns eine schriftliche Kostenübernahmeerklärung zu mit Angabe einer Kreditkarte zwecks Buchungsgarantie. Wir übernehmen alle weiteren Schritte um die Zahlung durch deine Firma abzuwickeln.

Ich habe keine Kreditkarte

In diesem Fall zahlst du per Überweisung vor Anreise. Wir senden dir die Kontodaten zu. Eine Barzahlung ist nicht möglich.

Ich habe innerhalb der gültigen Stornierungsrichtlinien meine Reservierungen storniert, aber meine Kreditkarte ist bereits vom Hotel belastet worden

Keine Sorge. Der belastete Betrag wird deiner Kreditkarte gutgeschrieben.

An- und Abreisezeiten

Check-in ab 15 Uhr . Check-out um 11.00 Uhr. Bitte nimm alle Deine Sachen mit bevor Du gehst. Der Zugangscode zu deiner Zimmertür erlischt automatisch. Solltest du früher anreisen oder später abreisen wollen, sprich uns bitte vorher an.

Wo kann ich mein Gebäck bei Frühanreise oder Spätabreise deponieren?

Wenn wir vor Ort sind nehmen wir dein Gepäck bis zu 12kg entgegen und bringen es gerne auf dein Zimmer. Wenn nicht, kannst du es im Kiosk gegenüber, Collenbachstr. 64, deponieren. Für die Aufbewahrung im Kiosk übernehmen wir keine Haftung. Geöffnet täglich bis 23.00 Uhr.

Wie komme ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu Flughafen, Hauptbahnhof, Innenstadt und Messe?
Flughafen & Messe Bus 721, Haltestelle Bankstraße, in Richtung D-Flughafen Terminal A/B/C, ca. 3 Gehminuten vom Hotel entfernt.
Google Maps
Hauptbahnhof mit der Straßenbahn Nr. 707, Einstieg Haltestelle Essener Straße, gegenüber dem Hotel. Du bist in ca. 12 Minuten am Hbf.
Innenstadt mit der Straßenbahn Nr. 705 bis zur Heinrich-Heine-Allee, Einstieg Haltestelle Essener Straße, gegenüber dem Hotel. Du bist in ca. 10 Minuten in der Innenstadt.

 

Wo kann ich gut Essen, Trinken & Feiern gehen?

Du kommst nicht weiter?
Das Richtige war nicht dabei? Wir stehen Dir per Chat-Funktion oder e-Mail zur Verfügung.