FAQ

An welchen Uhrzeiten ist die Rezeption besetzt?

Ein Mitarbeiter ist montags bis freitags von 07.00 - 14.00 Uhr vor Ort.

An wen wende ich mich mit Fragen, wenn kein Mitarbeiter im Hotel ist?

Rund um die Uhr bedienst du dich bitte per Chat Funktion auf unserer Homepage. Nur im absoluten Notfall rufst du uns bitte an und lässt eine Nachricht: 0177 33 44 618. Wir rufen sobald wir können zurück. Achtung: hier werden keine Reservierungs(an)fragen beantwortet!

Wie kann ich euch telefonisch erreichen?

Montags bis freitags, zwischen 8.00 – 14.00 Uhr erreichst du uns unter: + 49 211 51 58 500.

Wie funktioniert der digitale Check-in?

Über unsere Terminals an der Rezeption. Gib deine Reservierungsnummer ein, egal ob du per E-Mail, Telefon oder online gebucht hast. Falls du deinen digitalen Meldeschein nicht bereits vor Anreise ausgefüllt hast, ist jetzt der richtige Zeitpunkt, begleiche deine Rechnung sollte sie noch offen sein und erhalte den Zugang zu deinem Zimmer über den QR Code der auf dein Mobiltelefon gesendet wird.

Der QR Code und wie es weitergeht
Wenn die Abrechnung geregelt ist, erhälst du einen QR Code auf dein Mobiltelefon. Tippe auf den QR Code. Display öffnet sich. Halte das Handy vor der zu öffnenden Tür. Schiebe den Riegel des virtuellen Türöffners auf dem Display auf „öffnen“. Der Eintritt ist gewährt.

Wie komme ich ins Hotel rein?

Wir haben dir nach deiner Buchung auf deinem Mobiltelefon den QR Code mit deinem Zutritt für die Haupteingangstür gesendet. Halte dein Handy, wenn du vor dem Eingang stehst, an den Wandleser vor der Tür. Tippe auf den QR Code. Display öffnet sich. Nun kannst du, indem du mit dem Finger auf dem entsprechenden Feld gleitest, die Eingangstüre öffnen.

Wie komme ich in mein Zimmer rein?

Um den Zutritt für dein Zimmer zu erhalten, musst dein Aufenthalt bei Anreise beglichen sein. Du erhälst deinen QR Code auf deinem Mobiltelefon. Tippe auf den QR Code. Display öffnet sich. Nun kannst du, indem du mit dem Finger auf dem entsprechenden Feld gleitest, alle für deinen Aufenthalt relevanten Türen öffnen. Am Tag der Abreise erlischt deine Zutrittsmöglichkeit automatisch um 11.00 Uhr.

Wo finde ich mein Zimmer?

Dein Zimmer befindet sich

im Haupthaus, wenn die Zimmernummer mit den Ziffern 1 – 7 beginnt. Wobei die erste Ziffer gleichzeitig die Etage angibt. Beispiel: Zimmer 554 ist auf der fünften Etage.

Im Gästehaus sind die Zimmer 860 – 866. Bitte gehe durch die Hotellobby zum Hinterausgang auf unseren Innenhof. Überquere diesen (ca. 10 Schritte) und trete ins Gästehaus ein. Die Zimmer sind ausgeschildert.

Im Nebenhaus, Collenbachstr. 49, wenn deine Zimmernummer 102, 102, 103 oder 873 lautet. Bitte gehe durch die Hotellobby zum Hinterausgang auf den Innenhof. Geh rechts in das Nebenhaus und durch den Flur bis zur ersten Tür rechts: Zimmer 101, 102, 103. Gehe zur Ersten Etage für Zimmer 873 (links).

Laubenzimmer, du hast die Zimmernummer 870 oder 879. Bitte gehe durch die Hotellobby zum Hinterausgang auf den Innenhof. Gehe nach links bis zum Ende durch. Dein Zimmer liegt nun entweder direkt vor dir (879) oder zu deiner rechten Seite (870).

Hilfe! Ich komme nicht ins Hotel oder ins Zimmer?

In diesem Fall kontaktierst du uns über die Chat Funktion oder du rufst uns an. Keine Sorge. Wir können dir auch aus der Ferne die Türen öffnen. Du musst dich allerdings immer entsprechend ausweisen können. Solltest du uns nach 22 h anrufen, kommen durch nicht unseretwegen verschuldeten Eintrittsschwierigkeiten Mehrkosten auf dich zu.

Wo kann ich parken?

Dir steht eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen für € 13,- pro PKW/Nacht auf unserem Innenhof zur Verfügung. Diese können nur auf separate Anfrage reserviert werden. Sollten wir dir leider keinen Parkplatz mehr anbieten können, kannst du in diesen Parkhäusern in unmittelbarer Nähe parken:

Parkhaus Nordstraße
https://www.pgv-tophofen.de/parkhaus/parken-in-duesseldorf/

Parkhaus Münster Center
https://www.parkme.com/de/lot/153411/mnster-center-dusseldorf-nw-germany

Kann ich Frühstück dazu buchen?

Ja. Über den Terminal an der Rezeption. Allerdings muss diese zusätzliche Bestellung bis spätestens 12 Uhr, 24 Stunden des Vortags, bei uns eingegangen sein. Du kannst aus 3 schmackhaften Frühstücksarten über unsere Homepage wählen und auch gleich dazu buchen. Guten Appetit!

Wann und wie muss ich mein Zimmer bezahlen?

Alle Reservierungen müssen mit einer gültigen Kreditkarte abgesichert sein. Wir belasten die von dir zur Zahlung angegebene Kreditkarte vor Anreise und senden dir die Rechnung per Mail. Du kannst aber auch bei Anreise auf unseren Terminals deine Rechnung begleichen oder deine Rechnungsadresse ändern. Sollte deine Firma die Kosten übernehmen, hast du uns vor Anreise schon eine schriftliche Kostenübernahmeerklärung gesendet und den Erhalt von uns bestätigt bekommen.

Die Firma übernimmt die Kosten

Wunderbar. Deine Firma sendet uns eine schriftliche Kostenübernahmeerklärung zu mit Angabe einer Kreditkarte zwecks Buchungsgarantie. Wir übernehmen alle weiteren Schritte um die Zahlung durch deine Firma abzuwickeln.

Ich habe keine Kreditkarte

In diesem Fall kannst du auch vor Ort mit einer EC-Karte an unserem Terminal bezahlen oder vorab bereits per Überweisung. Der Zutrittscode zu deinem Zimmer wird nach Zahlungseingang generiert und dir per QR Code auf dein Mobiltelefon gesendet. Eine Barzahlung ist nicht möglich.

Ich habe innerhalb der gültigen Stornierungsrichtlinien meine Reservierungen storniert, aber meine Kreditkarte ist bereits vom Hotel belastet worden

Keine Sorge. In diesem Fall wird dir der belastete Betrag wieder auf deiner Kreditkarte gutgeschrieben.

An- und Abreisezeiten

Dein Zimmer steht ab 15 Uhr für dich bereit. Check-out ist bei uns um 11.00 Uhr. Bitte nimm alle Deine Sachen mit bevor Du gehst. Der Zugangscode zu deiner Zimmertür erlischt automatisch. Solltest du früher anreisen oder später abreisen wollen, sprich uns bitte vorher an.

Wo kann ich mein Gebäck bei Frühanreise oder Spätabreise deponieren?

Von 7.00 bis 14 Uhr nehmen wir dein Gepäck bis zu 12kg montags bis freitags entgegen und bringen es gerne auf dein Zimmer. Danach kannst du es im Kiosk gegenüber, Collenbachstr. 64, gegen Gebühr deponieren. Die Gebühr entrichtest du in bar direkt im Kiosk. Für die Aufbewahrung im Kiosk übernehmen wir keine Haftung. Geöffnet täglich bis 23.00 Uhr.

Wie komme ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu Flughafen, Hauptbahnhof, Innenstadt und Messe?
Flughafen & Messe Bus 721, Haltestelle Bankstraße, in Richtung D-Flughafen Terminal A/B/C, ca. 3 Gehminuten vom Hotel entfernt.
Google Maps
Hauptbahnhof mit der Straßenbahn Nr. 707, Einstieg Haltestelle Essener Straße, gegenüber dem Hotel. Du bist in ca. 12 Minuten am Hbf.
Innenstadt mit der Straßenbahn Nr. 705 bis zur Heinrich-Heine-Allee, Einstieg Haltestelle Essener Straße, gegenüber dem Hotel. Du bist in ca. 10 Minuten in der Innenstadt.

 

Wo kann ich gut Essen, Trinken & Feiern gehen?

Du kommst nicht weiter?
Das Richtige war nicht dabei? Wir stehen Dir per Chat-Funktion oder e-Mail zur Verfügung.